Ich übernehme ihre Vertriebsleitung

Was Sie erhalten:

eine unternehmerisch denkende Führungskraft

Marketing Expertise und ein Netzwerk von Agenturen

Controlling

Ich bilde als erfahrene Sales Expertin ihr Team weiter und übernehme die Führung. Eine meiner Stärken ist, das ich mich sehr gut in andere, neue Branchen hineindenken kann. Als Externe Expertin übernehme ich diese Rolle.

Der Vorteil einer externen Sichtweise ist: ein neutraler Blick eröffnet neue Perspektiven.

Vertrieb und Marketing wachsen in einer immer mehr werdenden digitalen Welt zusammen. Kreative digitale Kundenerlebnisse zu gestalten bedeutet ein Hohes Maß an Kreativität, Verständnis von IT und Neurowissenschaften. Data Analytics in Bezug auf digitales Marketing bietet Entscheidungsmöglichkeiten auf Grundlage von Daten für zukünftige Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Gerne bringe ich mein grosses Netzwerk aus Agenturen, Data Analytics Experten oder den Studierenden aus meinen Lehraufträgen an den Hochschulen mit ein. Bei der Erstellung der Kundenreise unterstütze ich gerne.

Ich arbeite allein und /oder mit Ihnen gemeinsam wichtige Kennzahlen aus. Mit dem Sales Team arbeite ich an der Erreichung der Ziele. Dabei arbeite ich sehr häufig mit der OKR Methode. Eine agile Management Methode, die u.a. das Sales Teams befähigt zu lernen, eigene Ziele zu setzen um die Unternehmensziele zu erreichen. Mehr zu dieser Methode finden sie hier unter Methodenkompetenzen


Wer Sie sind:

  • mit einem Fokus auf B2B
  • innovativer Ansatz
  • erklärungsbedürftige Produkte