Der Mensch in der technischen Welt.

Ich begleite Sie bei:

  • der Einführung eines CRM System
  • der Optimierung eines CRM System
  • dem Herbeiführen eines allg. Verständnisses für den Einsatz eines CRM System

Ein richtig eingeführtes und genutztes CRM bietet Potenzial für die Vertriebsautomatisierung und Marketing. In der Praxis erlebe ich meistens, das das Potenzial nicht ausgenutzt wird. Es gibt häufig kein gemeinsames Verständnis für den Mehrwert des Systems, Bedienungsfehler und ganz häufig ist es für die Anwendergruppe zu komplex (Upskilling Fähigkeiten Digitalkompetenz) und wird daher erst gar nicht angenommen. Ein gutes CRM erfüllt die Ansprüche von Leitung und Anwender.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung.

New Work

  • Einführung eines Kollaborationssystem ( z.B. Slack) für moderne Teamarbeit

Remote Arbeiten bringt andere, neue Verhaltensmuster in der Teamarbeit mit sich. Teamarbeit gestaltet sich anders. Ein Gespräch im virtuellen Raum ist anders als in der Kaffeeküche. Das haben wir nun alle gelernt. Selbstorganisation und Kollaboration sind im New Work wichtige Bausteine. Dank der Technik gibt es viele gute Möglichkeiten die Teamarbeit anders und neu zu gestalten. Ich begleite Sie dabei neue und wirksame Systeme zu installieren und einzuführen für eine gelungene Teamarbeit .