Strategischer Vertrieb & Strategisches Marketing als Erfolgsmotor

Neue Perspektiven eröffnen Horizonte

Die strategische Vertriebs- und Marketingplanung umfasst folgende Aspekte:

  • Erarbeitung und Entwicklung konkreter Vertriebs- und Marketingziele
  • Aufnahme und Darstellung der IST -Situation
  • die Analyse Phase -die sog. „So what Analyse“
  • die Ausarbeitung der 4 Ps für den Marketing Mix (place, price, promotion, product)
  • die Kreativitätsphase, (Entwicklung von geeigneten Maßnahmen)
  • Umsetzungsplan
  • Controlling der Maßnahmen

Wer braucht diese Leistung ?

  • Unternehmer:innen und Führungskräfte mit erklärungsbedürftigen Produkten
  • Start Ups mit innovativen Produktneuheiten (z.B.Künstliche Intelligenz)
  • Unternehmen, die über keine Ressource Business Development verfügen

Was erhalten Sie:


Eine Ausrichtung für ein gemeinsames Verständnis


Strategiearbeit hilft der Fokussierung


Struktur