Strategischer Vertrieb & Strategisches Marketing als Erfolgsmotor
Die strategische Vertriebs- und Marketingplanung umfasst folgende Aspekte:
- Erarbeitung und Entwicklung konkreter Vertriebs- und Marketingziele
- Aufnahme und Darstellung der IST -Situation
- die Analyse Phase -die sog. „So what Analyse“
- die Ausarbeitung der 4 Ps für den Marketing Mix (place, price, promotion, product)
- die Kreativitätsphase, (Entwicklung von geeigneten Maßnahmen)
- Umsetzungsplan
- Controlling der Maßnahmen
Wer braucht diese Leistung ?
- Unternehmer:innen und Führungskräfte mit erklärungsbedürftigen Produkten
- Start Ups mit innovativen Produktneuheiten (z.B.Künstliche Intelligenz)
- Unternehmen, die über keine Ressource Business Development verfügen
Was erhalten Sie:
Eine Ausrichtung für ein gemeinsames Verständnis
Strategiearbeit hilft der Fokussierung
Struktur