Sie benötigen Rüstzeug um sich am Markt behaupten zu können- das finden wir heraus über die Ermittlung des Reifegrads ihrer Vertriebseinheit

Digital Vertrieb & Marketing

Sie wollen neue Kunden gewinnen, Bestandskunden mehr binden oder ihre Vertriebsstruktur optimieren und oder verändern. Haben sie erklärungsbedürftige komplexe Produkte, die sie für ihre Zielgruppe verständlich machen müssen oder erscheint ihre Zielgruppe diffus und gar nicht mehr so griffig in einer vernetzten und bunten Welt. Sind Vertriebs – und Marketing Team wirklich aufeinander abgestimmt.

In einer sich verändernden Welt (digitale Transformation) sind hybride Vertriebskonzepte unerlässlich. Online und Offline Aktivitäten im Vertrieb gekonnt verknüpfen bedeutet Kreativität zu entwickeln und ein digitaler Stratege zu werden. Neben Empathie, Erfahrung benötigt Vertrieb auch Lösungsorientierung. Zudem gilt es die digitalen Berührungspunkte auf der gesamten Kundenreise zu ermitteln und passende Lösungen zu kreieren.

Emotionale Intelligenz trifft auf künstliche Intelligenz

Was sie bekommen:

  • Wissen über zukünftige benötigte Skills im Vertriebsteam
  • Erkenntnisgewinn über fehlendes und vorhandenes Rüstzeug in der Vertriebseinheit
  • ein Überblick und Verständnis über die Reise ihrer Kund:innen (Touchpointanalyse)
  • konkrete Ideen für neue analoge und digitale Berührungspunkte
  • Das Erlernen des Denkens in digitalen Umgebungen (Kreativitätstechniken digital Marketing)
  • konkrete neue und moderne Kundenerlebnisse für ihre Zielgruppe

Für wen ist diese Leistung geeignet:

  • Für alle, die für das sich veränderte Konsumentenverhalten neue (digitale) Lösungen im Vertrieb suchen
  • Für alle, die ihren Vertrieb modernisieren möchten
  • Für alle, die Potenziale im (digital) Vertrieb nicht liegen lassen wollen
  • Für alle, die ihre Vertriebsmanagement optimieren wollen